Instagram
Wetterinformationen von Vaihingen

Mitarbeiter Ausflug: Biohof Adrion

Letzten Samstag war wieder unser jährlicher Mitarbeiterausflug. Dies Mal ging es nach Backnang zum Biohof Adrion. Er beliefert uns mit Äpfeln, Brinen und Zwetschgen. Auf dem Hof angekommen, wurden wir mit einem wunderschön gedeckten Tisch empfangen. Nach dem Umdrunk mit leckerem Himbeer-Sirup und selbstgebackenen Brötchen, ging es mit Georg Adrion auf die Plantage. Familie Adrion ist in der glücklichen Lage die bewirtschafteten Flächen direkt am Haus zu haben. Der Hof ist sehr schön auf einem Hügel gelegen, man hat einen tollen Blick über das Tal. Auf der Anlage, erklärte uns Georg wie die Pflanzen veredelt und gezüchtet werden und was die einzelnen Sorten unterscheidet. Anschließend machten wir einen Spaziergang durch das verwunschene, grüne Wüstenbachtal. Wir folgten einem kleinen Pfad, der erst am Ufer der Murr und dann direkt am Wüstenbach entlang läuft. Umgeben von Bäumen, Steinen und Wasser kann man dort in die Natur eintauchen und sie genießen.

Wieder am Hof angekommen, machten wir uns langsam wieder auf den Weg Richtung Aurich. Aber nicht ohne vorher in Marbach im "Garten für Alle", den ich dort ins Leben gerufen habe, anzuhalten. Die Idee ist eine Fläche zu haben, auf der man gemeinsam gärtnern und ernten kann. Dannach gab es noch einen kurzen Abstecher ins Restaurant auf der Schillerhöhe, wo wir den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen ließen. Den Regen, der sich schon den ganzen Tag angekündigt hatte, beobachteten wir durch die Fenster und blieben trocken. Alles richtig gemacht, würde ich sagen! :)

Es war ein toller Tag mit netten Kollegen und vielen neuen Eindrücken.

Eure Katha vom Biohof Braun

Tel.: 07042 9 20 64

FacebookInstagram
Besuchen Sie uns
auf Facebook und Instagram!

Bioland