Instagram
Wetterinformationen von Vaihingen

Geflügel vom Brunnenhof

Nach langer Suche und viel hin und her, haben wir endlich einen neuen Lieferanten für unser Geflügel gefunden. Zwar gibt es erst mal nur Teile ohne Knochen, wegen der begrenzten Haltbarkeit. Aber besser als nichts, finden wir. Die von uns gelieferten Artikel müssen spätestens am Wochenende der Lieferwoche verzehrt werden. Was bei unseren Freitagstouren, trotz aller Mühe, immer noch recht kurzfristig ist. Aber immernoch besser als nichts, finden wir. 

Was uns besonders freut, wir können Ihnen dieses Geflügel guten Gewissens und aus voller Überzeugung anbieten. Das Geflügel kommt nämlich vom Brunnenhof.

Der Brunnenhof liegt im fränkischen Hohenlohekreis und gehört zu den ersten Putenmast-Betrieben in Süddeutschland. Der Hof wird von Beginn an – also seit 1967 – biologisch-dynamisch bewirtschaftet. Im Jahr 1999 übernahmen Caroline von Wistinghausen-Noz und Maik Noz den Demeter-zertifizierten und traditionsreichen Familienbetrieb.

Demeter gilt als nachhaltigste Form der Landbewirtschaftung. Diese Wirtschaftsform verfolgt den Gedanken der lebendigen Kreislaufwirtschaft und ihre Richtlinien gehen weit über die der EU-Öko-Verordnung hinaus.

So wird jeder Betrieb als eigener "Hof-Organismus" angesehen, der seine Lebendigkeit, Fruchtbarkeit und Ordnung durch die Anwendung biodynamischen Präparate erhält. 

Auf dem Brunnehof steht das Tierwohl an erster Stelle. In den weitläufigen Freilaufställen entscheiden die Tiere selbst, ob sie nun auf der grünen Wiese spazieren, den Auslauf erkunden oder sich ins schützende Folienhaus zurückziehen wollen.

Der rücksichtsvolle und respektvolle Umgang mit den Tieren ist die Grundlage für die hochwertigen Produkte vom Brunnenhof.

Zwar nicht mehr hofeigen, dennoch glauben wir mit dem Brunnenhof einen gleichwertigen Partner als Nachfolger für Biogeflügel Jungclaussen gefunden zu haben.

 

Mehr Infos  zum Brunnenhof finden Sie auf der Homepage unter: 

https://www.gefluegelvombrunnenhof.de/

 

 

Tel.: 07042 9 20 64

FacebookInstagram
Besuchen Sie uns
auf Facebook und Instagram!

Bioland