Instagram
Wetterinformationen von Vaihingen
Shop
KW 23/16

Wochenbrief KW 24/2016

Liebe Kunden/innen

Am Samstag den 18. Juni laden wir Sie ab 11 Uhr zu unserem Hofinfotag ein. Wir hoffen, dass sich das Wetter bis dahin ausgeregnet hat.
Bei Felder- Rundfahrten und bei Gewächshausführungen zeigen wir Ihnen unseren Biobetrieb.

Diesmal sind auch das Ernährungszentrum und das Veterinäramt Ludwigsburg im Rahmen der Gläsernen Produktion vertreten.
Am Käsestand des Handelskontor Willmann können Sie Käse verkosten und am Stand des Bioweinhändlers Riegel dürfen sie sich quer durch unser umfangreiches Weinsortiment probieren um anschließend beim Stand der Biobäckerei Schäfer sich über deren Backwaren zu informieren.

Sollten Sie danach noch Hunger und Durst haben, dann können Sie es sich unter unserem Hofnussbaum gutgehen lassen. Wir haben für Sie Geflügelgeschnetzeltes und vegetarische Bällchen im Fladenbrot vorbereitet. Am Nachmittag bieten wir Ihnen ein reichhaltiges Kuchenangebot zum Kaffee an. Für die kleinen Gäste gibt es Spiele Spiele Spiele.

Neben der Vorbereitung auf unseren Hofinfotag läuft das Alltagsgeschehen in unserem Betrieb weiter. Erschwert wird die Arbeit durch den fast täglichen Regen. Zum Glück nur Regen muss man erwähnen, einiger unserer Kollegen mussten mit Hagel, Abschwemmungen und Überflutungen zurechtkommen. Wie ich schon letzte Woche berichtet habe bleiben zwischen den Regengüssen oft nur wenige Stunden die man auf den Feldern verbringen kann. Insbesondere die Maßnahmen zur Unkrautbekämpfung leiden unter der Witterung. Der andauernde Regen macht das Unkraut zu Stehaufmännchen, anstatt in der Sonne zu verbrutzeln, wie es sein sollte, wachsen diese Unkräuter nach jeder Hacke und dem darauffolgenden Regen wieder lustig weiter. Jetzt hoffen wir, dass es nächste Woche etwas trockener wird. An Neuaussaaten war in den letzten Wochen nicht zu denken, zu feucht und zu wenig tragfähig für die Traktoren waren die Felder. Bei Zuckermais, Zucchini und Buschbohnen wird es daher im Herbst wohl einige Lücken bei der Ernte geben.

Ich wünsche Ihnen, und vielmehr uns, eine schöne sonnige Woche

Michael Braun

Tel.: 07042 9 20 64

FacebookInstagram
Besuchen Sie uns
auf Facebook und Instagram!

Bioland

Ökokontrollstelle DE-ÖKO-006