Instagram
Wetterinformationen von Vaihingen
Shop

Neukunde werden

Kunde werden

1. Schau auf der Karte unseres Liefergebietes nach, ob du in unserem Liefergebiet wohnst.

2. Wenn ja, bestelle als Gast in unserem Online-Shop, wir rufen dich an und teilen dir deinen Liefertag mit.

3. Oder du rufst uns an, wir registrieren dich als Kunde und du bekommst von uns sofort ein Kundenkonto.

So wird bestellt

Du kannst unser Frischesortiment (Gemüse-Abo, Obst-Abo und Käse-Abo) sowie alle Bio-Artikel regelmäßig in jedem beliebigen Wochenrhythmus oder auch nur einmalig bestellen. Bestellungen können ganz einfach per Telefon, E-Mail oder über unseren Online-Shop aufgegeben werden.

Regelmäßige Bestellungen können jederzeit mit einem Vorlauf von nur einem Tag pausiert oder ganz beendet werden.

Bitte beachte, dass der Mindestbestellwert bei 16,- € liegt. Wir bieten beispielsweise ein Gemüse- und Obst-Abo für jeweils 8,- € an.

Für jede Lieferung berechnen wir eine Liefergebühr von 1,20 €. Wenn du jedoch für 50,- € oder mehr bestellst, ist die Lieferung kostenfrei.

Die Öko-Lebensmittelkiste: Individuelle Bestellungen

Über unseren Online-Shop kannst du dir deine Öko-Lebensmittelkiste individuell zusammenstellen oder dein regelmäßiges Gemüse-, Obst- oder Käse-Abo ergänzen.

In unseren Online-Shop kannst du auch den Inhalt der von uns geplanten Frischesortimente einsehen und nach deinen individuellen Wünschen anpassen.

Neben Bio-Obst, Bio-Gemüse, Bio-Käse und Bio-Milchprodukten bieten wir dir auch ein umfangreiches Bio-Fleischsortiment, ein Naturkostsortiment und ein Bio-Weinsortiment an.

Alle Artikel, die wir über unseren Online-Shop anbieten, kannst du sowohl einmalig als auch im wöchentlichen Rhythmus als Abo beziehen.

Die Öko-Lebensmittelkiste: Unsere Abokisten

Wir bieten verschiedene Abos zur Auswahl an.  Von der Babykostkiste bis zum Käse-Abo ist für jeden etwas dabei.

Die kleinste Einheit kostet 8,- €. Du kannst den Inhalt in 2,50 € Schritten an deinen persönlichen Verbrauch anpassen. Unsere Sortimente sind sowohl als Einzelbestellung als auch im wöchentlichen Turnus erhältlich.

Wir gestalten die Sortimente jede Woche saisonal und abwechslungsreich neu.

Unsere Abos werden individuell für jeden Kunden zusammengestellt. Du teilst uns mit, welche Produkte du nicht magst, und diese werden nicht in deine Öko-Lebensmittelkiste gepackt.

Im Folgenden findest du einen Überblick über unsere Abo-Möglichkeiten:

So kannst du bezahlen

Die Bezahlung der Ware erfolgt per Lastschriftverfahren.

Wenn du in den Urlaub fährst

Überlegst du, ob du während deines Urlaubs dein Abo verschenken möchtest? Vielleicht als kleines Dankeschön für´s Blumengießen?

Wir helfen dir gerne weiter!

Falls nicht, teile uns bitte rechtzeitig, mindestens einen Tag im Voraus, deinen Urlaubszeitraum mit.

So wird ausgeliefert

Wir liefern dir einmal pro Woche eine Öko-Lebensmittelkiste. Der genaue Lieferzeitpunkt ergibt sich aus der jeweiligen Anfahrtstour. Während der Anlieferung musst du nicht anwesend sein. Es ist jedoch wichtig, dass du für einen windgeschützten, kühlen Platz im Sommer und frostfreien Platz im Winter für die Kisten sorgst. Am einfachsten und sichersten ist es, wenn du dich für unsere Kundenisobox entscheidest. In diese Box passen genau zwei unserer Lieferpfandkisten. Deine Ware ist darin vor Sonne und Frost geschützt. Bio-Fleisch wird grundsätzlich in isolierten Pfandboxen ausgeliefert.

An welchem Wochentag wir wo ausliefern, kannst du auf der Karte unter Liefergebiet sehen!

Unsere Bestellfristen

Für Gemüse, Obst, Milchprodukte und Trockenwaren (Naturkost) kannst du bis 5 Uhr früh am Vortag der Lieferung über unseren Online-Shop bestellen.

Bitte beachte, dass Fleisch- und Wurstwaren einen längeren Bestellvorlauf haben, da wir diese nur nach genauem Bedarf bei den regionalen Schlachtereien (der Metzgerei Fauser) bestellen. Wir halten hier keinen Vorrat. Um unnötigen Verfall von Fleisch- und Wurstwaren zu vermeiden, wird nur so viel geschlachtet, wie auch tatsächlich benötigt wird.    

Die Bestellfristen für Rind- und Schweinefleisch von der Metzgerei Fauser sind wie folgt:

Für die Lieferung am Montag und Dienstag endet die Bestellfrist am Mittwoch um 5 Uhr morgens in der Vorwoche.

Für die Lieferung am Mittwoch, Donnerstag und Freitag endet die Bestellfrist am Montag um 5 Uhr morgens vor dem Liefertag.

Für unsere Geflügel-Aktionen mit dem Geflügel der Familie Unterweger, die in regelmäßigen Abständen stattfinden, gelten andere Bestellfristen. Weitere Infos hierzu findest du in unserem Online-Shop.

Wir bemühen uns, dich über außergewöhnliche Bestellfristen, wie z.B. vor unseren Betriebsferien über Weihnachten und Neujahr oder in der Sommerpause der Schlachtereien, so früh wie möglich zu informieren. Sollte es nicht mehr möglich sein, Fleisch- und Wurstwaren über unseren Online-Shop zu bestellen (und die Bestellfrist noch nicht abgelaufen ist), kontaktiere uns bitte per E-Mail oder telefonisch. Soweit es uns möglich ist, erfüllen wir dir gerne deine Bestellwünsche. 

Schutz für deine Lieferung

Damit deine Lieferung vor Wind und Wetter geschützt ist, bieten wir dir eine platzsparende Thermohaube oder eine stabile Isolierbox aus Styropor an. Darin bleibt deine Lieferung im Sommer knackig frisch und ist im Winter vor Frost und Schnee geschützt, falls du einmal nicht zu Hause sein solltest.

Thermo-Abdeckhaube

Thermo-Abdeckhaube

Kundenisokiste

Telefonische Sprechzeiten sind
Montag bis Freitag: 8.00 - 16.00 Uhr

Tel.: 07042 9 20 64

FacebookInstagram
Besuche uns
auf Facebook und Instagram!

Bioland

Ökokontrollstelle DE-ÖKO-006