Instagram
Wetterinformationen von Vaihingen
Shop

Schulfrucht

Seit 2013 sind wir zugelassener und zertifizierter Schulfrucht- und Schulmilchlieferant in Baden-Württemberg.
Kindergärten und Grundschulen können sich von uns mit Obst, Gemüse und Milchprodukten beliefern lassen. Die Kosten dafür werden vom Land Baden-Württemberg und der EU zu einem großen Teil bezuschusst. Pro Kind und Woche erhält die Schule oder der Kindergarten folgende Lebensmittel:

 

Schulmilchprogramm:

250 ml Milch
oder 150 g Joghurt oder Quark
oder 30 g Käse

Schulfruchtprogramm:

100 g Obst oder Gemüse


 

Wir bieten zwei Lieferoptionen an:

Ohne Zuzahlung:

Bei dieser Variante deckt die Beihilfe des Landes die Kosten für die Lieferung. Beim Schulmilchprogramm können wir bei dieser Variante allerdings nur Milch anbieten, beim Schulfruchtprogramm beschränkt sich die Auswahl auf Karotten, Äpfel, Birnen, Orangen, Bananen und Clementinen.

Mit Zuzahlung:

Bei dieser Variante haben Sie eine größere Auswahl an Produkten. Beim Schulobstprogramm können auch Tomaten, Gurken, Paprika oder Kohlrabi angeboten werden, beim Schulmilchprogramm auch Quark, Joghurt und Käse. Nach Abzug der EU- und Landesförderung bleibt allerdings ein kleiner Restbetrag, der von der Einrichtung zu bezahlen ist.

 

Die Anmeldung muss beim Regierungspräsidium Tübingen erfolgen.
www.schulprogramm-mlrbw.de
E-Mail Schulfrucht: schulfruchteinrichtungen(at)rpt.bwl.de
E-Mail Schulmilch: schulmilcheinrichtungen(at)rpt.bwl.de

Telefonische Sprechzeiten sind
Montag bis Freitag: 8.00 - 16.00 Uhr

Tel.: 07042 9 20 64

FacebookInstagram
Besuche uns
auf Facebook und Instagram!

Bioland

Ökokontrollstelle DE-ÖKO-006