Instagram
Wetterinformationen von Vaihingen
KW 17/16

Wochenbrief KW 17/2016

Die­se klei­nen Wirt­schafts­flücht­lin­ge

Liebe Kunden/innen

Vor zwei Wochen, sehr früh in diesem Jahr, sind unsere Rauchschwalben zurückgekehrt. Es ist jedes Jahr von neuem eine Freude diese Vögel wiederzusehen. Ihr Flug auf der Jagd, nach den für unsere Augen unsichtbaren Insekten, ist atemberaubend. Von Afrika über das Mittelmeer und Südeuropa bis zu uns. Das war, wie jedes Jahr, ihre Flugstrecke jetzt im Frühjahr. Mehrere tausend Kilometer. Zum Glück grenzenlos für diese kleinen Wirtschaftsflüchtlinge, die den Sommer in Afrika wohl nicht überleben würden. Noch immer rätselt die Wissenschaft: Wie finden diese Zugvögel jedes Jahr ihr Ziel: Biohof-Braun in Aurich? Vielleicht, und das wurde noch nicht in Erwägung gezogen, sind Schwalben ganz einfach intelligent, ist es mehr als ein Instinkt, eine Intelligenz die uns fremd ist.

Draußen auf den Feldern wird es jeden Tag ein wenig grüner. Von den Feldern hat uns der Regen der letzten Tage vertrieben. Es wird wohl noch einige Tage dauern bis wir wieder die Feldarbeiten fortsetzen können. Dann geht und muss es aber Schlag auf Schlag gehen. Körnermais, Kürbisse und Zucchini müssen in den nächsten zwei Wochen gesät werden. In unseren Gewächshäusern ernten wir Asiasalate, Schnittsalat, Rucola und Radieschen. Schon bald können wir auch Kopfsalat und Kräuter ernten.

Ich wünsche Ihnen eine schöne sonnige Frühlingswoche.
Michael Braun

Tel.: 07042 9 20 64

FacebookInstagram
Besuchen Sie uns
auf Facebook und Instagram!

Bioland