Instagram
Wetterinformationen von Vaihingen
KW 21/17

Bio 5.0

Liebe Kunden/innen,

Industrie 4.0 ist der Begriff für die Digitalisierung der Wirtschaft. Auch an uns gehen diese Entwicklungen nicht spurlos vorüber: bei uns heißt das Bio 5.0. Rückblickend auf die nun fast 30 Jahre Lieferservice war es doch eine umwälzende Entwicklung. Bis 400 Kunden haben wir unsere Kunden mit Karteikarten verwaltet, unser Telefon war noch ein Apparat mit Wählscheibe, die Lastschriften haben wir händisch auf die Bankformulare übertragen, „E-Shop“ war ein Fremdwort und unsere Fahrer/innen konnten noch Stadtpläne lesen. Wobei wir schon den Bogen zum Thema geschlagen haben. Seit 2 Wochen sind unsere Fahrer/innen mit einer Fahrerapp unterwegs. Neben der natürlich erleichterten Navigation zum Kunden sind auf dieser App auch alle Daten zur Lieferung, wie die Kistennummern und der Kisteninhalt, gespeichert. In den nächsten zwei Wochen werden unsere Fahrer/innen noch gedruckte Lieferscheine dabei haben, dann aber werden wir auch darauf verzichten. Wir werden Ihnen zukünftig ab dem 05.06.2017 die Lieferscheine zur Lieferung nur noch per E-Mail zukommen lassen. Allein durch diese Maßnahme werden wir ca. 800 kg Papier im Jahr weniger verbrauchen und unsere Büroluft wird mit weniger Tonerfeinstaub belastet.

Wir hoffen Sie haben dafür Verständnis.

Und draußen in der Welt regiert neben dem Verstand der Wahn, wir sind froh über Regen und Sonnenschein im richtigen Maß. Tomaten, Gurken und Paprika wurden diese Woche gepflanzt und im Freiland schieben die Kürbisse ihre Keimblätter der Sonne entgegen.

Ihnen eine sonnige Woche,

Michael Braun

Tel.: 07042 9 20 64

FacebookInstagram
Besuchen Sie uns
auf Facebook und Instagram!

Bioland

  • Partner