Instagram
Wetterinformationen von Vaihingen
KW 05/17

Das Unrecht im Recht

Liebe Kunden/innen,

wie jedes Jahr: die ersten Sonnenstrahlen nach den trüben kalten Tagen machen übermütig. Die Vorfreude auf den Frühling lässt vergessen, dass der Winter noch nicht vorbei ist. Trotzdem haben wir heute das erste Gewächshaus für die Pflanzungen von Asiasalaten vorbereitet und auch sofort bepflanzt. Die Pflanzen werden noch heute Abend mit einem Vlies bedeckt und sollte es die nächsten Tage nicht zu kalt werden besteht die Hoffnung und die Aussicht, dass wir schon im März frischen Asiasalat ernten können.

Nächste Woche finden Sie in Ihren Obstsortimenten Minneolas. Die Minneola ist eine Kreuzung zwischen Grapefruit und Mandarine. Also eine Grapefruit die nicht so sauer ist, oder eine Mandarine mit mehr Säure. Unsere Gemüsesortimente sind im Moment sehr kohl- und wurzellastig, so wie es eben die Jahreszeit vorgibt. Noch ist genügend Lagerware vorhanden, und wenn es wieder über eine längeren Zeitraum wärmer wird gibt es auch wieder frischen Feldsalat, Postelein und Winterkresse dazu.

Und draußen wird die Welt erschüttert vom Donnergrollen aus Amerika. Hier verhält es sich so ganz anderes wie bei richtigen Gewittern, zuerst kommt der Donnerknall, dann erst ziehen alle den Kopf ein und warten darauf wo der Blitz einschlägt. Dieses Donnergrollen lässt so manches nebensächlich erscheinen was zurzeit auch noch geschieht, aber nicht unwichtiger ist. So bekommt eine ehemalige Managerin von VW, vormals Richterin des Bundesverfassungsgerichtes, eine Abfindung nach 13 Monaten Arbeit von 12 Millionen Euro und ab 2019 noch 8000€ Rente monatlich obendrauf. Das ist das Unrecht im Recht. Vergessen wird hierbei oft, dass dieses Geld ja nicht vom Himmel fällt. Irgendwo wird irgendwer auf dieser Welt dieses Geld erarbeiten müssen. Steht morgens auf und fällt abends ins Bett für das Nichtstun dieser Richterin. Der Frondienst der Neuzeit.

Ich wünsche Ihnen eine sonnige arbeitsreiche Woche.
Grüße
Michael Braun

Tel.: 07042 9 20 64

FacebookInstagram
Besuchen Sie uns
auf Facebook und Instagram!

Bioland

  • Partner