Instagram
Wetterinformationen von Vaihingen
KW 11/15

Wochenbrief KW 11 2015

Abgesehen von  Äpfeln, Winterkresse, Postelein, einigen Wurzelgemüse- und Kohlarten, gibt es keine regionale Ware mehr.  Allen Kunden, die unsere Regionalen Obst- und Gemüsesortimente  im Abo haben, empfehlen wir deshalb  bis Mai auf die normalen Gemüse- und Obstsortimente umzusteigen. Die regionalen Obstkisten bestehen zurzeit nur noch aus Äpfeln. Bis Anfang Mai wird sich daran auch nichts Wesentliches ändern, es wird sogar so sein, dass es immer weniger regionale Ware gibt, obwohl es draußen immer wärmer  und grüner wird.

Freuen dürfen sich darüber unsere südeuropäischen Kollegen. Viele dieser Betriebe sind in dieser Jahreszeit  auf den Export nach Deutschland angewiesen. Genauso angewiesen, wie viele unserer Betriebe im Ländle, auf den Export Ihrer Waren in die ganze Welt angewiesen sind. So gesehen ist es ein Geben und Nehmen, das in irgendeiner Art und Weise ausgeglichen werden muss. Besser kann man den Griechen nicht helfen, wie mit dem Biss in eine saure griechische Zitrone.

Aus unseren Gewächshäusern ernten wir nächste Woche, wohl zum letzten Mal, Winterkresse und Postelein.

Tel.: 07042 9 20 64

FacebookInstagram
Besuchen Sie uns
auf Facebook und Instagram!

Bioland

  • Partner